Coworker im Porträt: Jörg von Livonius

Die Werkbank scheint zum Mekka der IT-Experten in der Region zu werden. Nach Ertan Atay, der als Senior Developer (Full Stack Developer) regelmäßig bei uns arbeitet, begrüßen wir nun Dr. Jörg von Livonius als neuen Coworker. Jörg hat an der RWTH Aachen Elektrotechnik studiert und dort promoviert. Er ist Teil des Management-Teams der deutsch-indischen Firma Trivium eSolutions, die Consulting im IT-Umfeld anbietet und innovative kundenindividuelle Softwarelösungen für Unternehmen aus dem industriellen Umfeld sowie dem Bankensektor entwickelt. Die Dienstleistungen im industriellen Bereich reichen von der frühzeitigen Definition wichtiger Use Cases über die Auswahl der richtigen Industriellen IoT-Plattform bis hin zur Implementierung und Integration in eine kundenspezifische Industrielandschaft. Trivium eSolutions besitzt Niederlassungen in München und Bangalore. Für den Hückelhovener, der mit seiner Familie tief im Kreis Heinsberg verwurzelt ist, kam ein Umzug nach München nicht infrage. Da er aber auch nicht Vollzeit im Homeoffice arbeiten wollte, suchte Jörg nach möglichen Coworking-Spaces in der Region.

Mir persönlich ist die Trennung zwischen beruflichem und privatem Leben wichtig. Dies kann ich durch die Arbeit in einem Coworking-Space verwirklichen. Meine Frau ist Schulleiterin im Kreis Heinsberg und hat in der Vergangenheit Workshops in den Räumen der Werkbank besucht. Als sie mir die Werkbank begeistert empfohlen hat, nahm ich Kontakt auf, kam zum Probearbeiten und bin nun regelmäßig hier.

Als Coworker mit Monatsticket hat Jörg mittlerweile seinen festen Schreibtisch und kommt – wenn er nicht auf Dienstreise ist – nun ständig in die Werkbank. Mehr noch, schon wenige Wochen nach seinem Start sind die ersten Kolleginnen und Kollegen von Jörg ebenfalls regelmäßige Gäste bei uns. „Wahrscheinlich benötige ich bald einen festen Raum in der Werkbank für zusätzliches Personal, welches im nächsten Jahr hinzukommen wird. Es würde mich freuen, wenn dies möglich ist.

Man merkt, dass Jörg von der Werkbank ziemlich hingerissen ist. „Die modernen Räumlichkeiten und großartige Atmosphäre haben mich sofort begeistert. Zusätzlich der nette Empfang durch Claudia, Marion und andere Coworker.“

Wir freuen uns sehr, dass du und deine Kolleginnen und Kollegen jetzt Teil unserer Community sind, Jörg.

 Zur Übersicht